Kongresse im Stadtgarten
So könnte der Rahmen Ihres Kongresses aussehen!
Im Folgenden zeigen wir Ihnen wie ein Kongress im Stadtgarten stattfinden könnte, natürlich sind wir für flexible Wünsche und Ansprüche an Ihren Kongress offen und werden versuchen, alle Anforderungen des Kongresses zu erfüllen.
Gruppenräume
Für die Zusammenarbeit, Besprechungen und weiteres während dem Kongress stehen die Leutze-Säle 1-5 sowie die Tagungsräume (1.36/1.38/1.40/1.42) zur Verfügung.
Begleitende Ausstellung
Es ist ebenso möglich, eine Kongress-Begleitende Ausstellung im Foyer 1 zu veranstalten.
Catering
Das Foyer 1 kann außerdem zu einem Speisesaal umfunktioniert werden, in welchem ein gemeinsames Mittagessen wie auch die Bereitstellung von Finger-Food stattfinden kann.
Plenum
Das Plenum des Kongresses kann im Peter-Parler-Saal stattfinden, unserem größten Saal mit einer Fläche von 713 qm, welche auf 861 qm erweiterbar ist. Der Peter-Parler-Saal kann hierbei für Ihren Kongress mit der parlamentarischen Bestuhlung (438 - 518 Plätze) ausgestattet werden, jede andere Kongress-Bestuhlung ist ebenfalls möglich.
Technische Ausstattung
Für einen erfolgreichen Kongress ist eine umfangreiche technische Ausstattung oft die Bedingung. Neben unserem Fachpersonal von Technikern und Bühnenmeistern steht Ihnen außerdem folgendes technische Equipment zur Verfügung:
- Leinwand
- Beamer
- Videoübertragung (auch raumübergreifend)
- Rednerpult
- Mikrofone
- Headsets
- Verstärkeranlage
- Flipcharts
- Stellwände
- Ausreichend Stromanschlüsse
- W-LAN
- Stehtische
Registrierung/Anmeldung
Für die Registrierung der Kongress-Teilnehmer steht Ihnen der Eingangsbereich 1 sowie das Tagungsbüro zur Verfügung.
Abendveranstaltung
Es ist ebenso möglich, im Rahmen des Kongresses eine Abendveranstaltung durchzuführen. Diese kann dann beispielsweise im unbestuhlten Hand-Baldung-Grien-Saal stattfinden, welcher mit Lounge-Möbeln und Ambientbeleuchtung ausgestattet wird. Das technische Equipment sowie eine Bühne für Band oder DJ ist dort ebenso vorhanden.
Weitere Service-Leistungen
- Bereitstellung von Personal für Catering, Einlass, Garderobe
- Bereitstellung von W-LAN
- Ausschilderung der Räumlichkeiten
- Bereitstellung von Tagungsunterlagen
- Beratung und Organisation bzgl. Rahmenprogramm
- Erfüllung der Sicherheitsstandards inklusive Organisation von DRK und Feuerwehr